Einblicke in das Arbeitsrecht für Studierende

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2019
16:30 - 18:00

Veranstaltungsort
HWG Ludwigshafen

Kategorien


WAS?

Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über die rechtlichen Aspekte des Arbeitsverhältnisses vom Abschluss des Arbeitsvertrages bis zu seiner Beendigung. Der Schwerpunkt liegt auf den sogenannten „Minijobs“, wie sie oft von Studierenden ausgeübt werden.
Ziel des ist es, Arbeitnehmer*innen einen kurzen Einblick in das Arbeitsrecht zu geben und ein Grundwissen zu vermitteln, das es ihnen ermöglichen soll, Zusammenhänge zu verstehen und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

WER?

Klaus Weller ist freiberuflicher Bildungsrefent und schult Mitglieder von Betriebs- und Personalräten. Vorher war er über 25 Jahre als Fachbereichssekretär bei der Gewerkschaft ver.di beschäftigt und war dort für das Gesundheits- und Sozialwesen zuständig. Er ist seit langem in der FAU aktiv und Mitglied der FAU Kaiserslautern.

Veranstaltet wird der Vortrag durch die Studierendenvertretung der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Fachbereich 4.

[ssba]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.